77/2018 Neue Smartphone-Schiene für dynamische Profi-Aufnahmen

Ein neuer Schiebe-Regler für Smartphones ermöglicht nun auch im Amateur-Bereich schnell und einfach Profi-Aufnahmen. Man arretiert das Mobil-Telefon auf die ‘InMotion’-Schiene und hat so die Chance auch alleine dynamische Videos zu inszenieren.

Smartphones werden ständig besser. Was heute ein einfaches Mobil-Telefon kann, entspricht der Maximal-Leistung von ZDF-Studio-Kameras von vor 25 Jahren. Parallel steigen auch die Anforderungen der Nutzer und es entstehen immer neue Apps und physische Gadgets, die das Filmen stetig professionalisieren. Das Gadget InMotion-Slider gehört definitiv dazu. Dabei handelt es sich um eine Schiene bzw. eine Schiebe-Vorrichtung, die darauf befestigte Mobiltelefone zielorientiert führt und so dynamische Aufnahmen ermöglicht.

Der vollautomatische, digitale Schieberegler für Smartphones ebenso wie für leichte, Kameras wirkt kompakt, leicht und eignet sich entsprechend für mobile Film-Freunde, die Wert auf professionelle Anmutung legen. Bis zu gut 75 Zentimeter kann der InMotion-Slider groß sein. Im Lieferumfang, so der Hersteller, sei ein Schwenkmechanismus enthalten, der ein Sichtfeld von 36 Grad bietet. Dieses könne gar ohne Nutzung des Schiebers verwendet werden. Nutzer montieren den Schieber auf ein kleines Stativ, das wohl nicht im Lieferumfang enthalten ist. Die Konstruktion kann über die originäre Funktion hinaus als Schnell-Ladeport verwendet werden. Sieht wie eine ziemlich coole Sache aus zum Jahresende. Dies ist übrigens unser letzter Artikel 2018. Viel Spaß auch nächstes Jahr mit uns! 🙂 Zunächst aber gerne auch mit dem Kurzvideo zum Gadget (englisch):


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *