65/2018 Magnet-Hundeleine Goleygo flexibilisiert das Gassi gehen

Beim Gassi gehen fühlt sich so mancher Hundebesitzer auch mit flexiblen Leinen schon mal unflexibel. Besonders, wenn der eigene Vierbeiner einem Artgenossen begegnet und ein Spiel-Intermezzo ansteht. Die neue ‘Goleygo-Hundeleine’ löst das Problem nun magnetisch.

Die neuen Goleygo-Hundeleine gilt schon jetzt als einer der innovativsten Hunde-Accessoires des Jahres. Mit einem Magnet-Klick-System wird Hundebesitzern geholfen, den Hund schnellstmöglich und flexibel anzuleinen bzw. ebenso schnell von der Leine zu lassen. Erreicht wird der Effekt durch eine smarte Kombination aus einem Magnet und einem Kugelstift. Der Hundehalter kann damit mit nur einer Hand und Magnetstift an Leine und Halsband oder -geschirr haltend anleinen. Entsprechend lässt sich die Arretierung Hersteller-Angaben zufolge auch unter Last mit nur einer Hand wieder lösen.

Die Goleygo hat bereits eine offizielle TÜV-Zertifizierung und ist gleichermaßen für kleine wie für große Hunde bis 80 Kilogramm verwendbar. Ausgeliefert werde das Produkt für rund 40 Euronen bei kleineren, um die 45 Euro bei größeren Hunden. Im Lieferumfang befinde sich eine zwei Meter lange, verstellbare Leine sowie ein Hundehalsband mit Brustgeschirr enthalten. In der TV-Sendung ‘Die Höhle der Löwen’ strichen die Macher eine halbe Millionen für 35 Prozent der Firma ein. Entschuldigung für das sehr reißerisch inszenierte Produktvideo, aber in seiner Prägnanz passt es einfach ganz gut zur Erläuterung:


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *