23/2018 Der Spinsafe sichert Wertsachen für Schwimmer an Badesee oder Strand

Wertsachen sicher verstaut wissen, auch wenn man sich als badender Single ins Wasser begibt. Das Problem ist alt, eine Lösung gab’s bisher nicht. Das ist nun anscheinend anders mit dem Spinsafe, dem Tresor für den Urlauber an Badesee oder Strand.

Wer kennt nicht das mulmige Gefühl, wenn man alleine oder mit wenigen Leuten beim Baden ist und man zum Wassergang Wertsachen am Ufer zurück lassen muss. Das erlebten die beiden Tüftler Gero Kraus und Dennis Zappi ähnlich. Die Idee für den Spinsafe war geboren. Der kleine Tresor als Strand-Accessoire soll, sobald er in Serie geht, Schimmerinnen und Schwimmer vor dem mulmigen Gefühl bewahren, wenn man trotz Wertsachen am Liegeplatz zu Wasser geht. Die Crowdfunding Kampagne bei Startnext erfüllte ihr Ziel leider nicht, was nichts zu sagen hat, wenn man uns fragt. Ist eine geile Idee.

Der Spinsafe ist kaum ein halbes Kilo schwer und passt in jeden Rucksack. Durch seine für Liegewiesen entwickelte Boden-Schraube schafft der Spinsafe eine feste Verbindung in die Erde und dadurch eine satte Hürde für schnelle Langfinger. Durch fehlende „Anfass-Punkte“ sei der Safe Gründer-Angaben zufolge nicht ohne weiteres zu entfernen und sichert den Nutzer schön vor bösen Buben (und Mädels). Mitsamt Alarm-App und angebrachtem Zahlenschloss soll Spinsafe unter 100 Euronen in den Markt gehen. Eine arretierte Öse lasse Platz für ein Stahlkabel-Schloss, so kann bspw. ein Fahrrad oder eine Tasche bzw. ein Rucksack befestigt werden. Wer es jetzt kaum noch aushält vor Neugier, dem sei das aussagekräftige Kurz-Video empfohlen, dass die beiden Gründer als Bewerbung für ihre ehrgeizige Startnext-Kampagne gedreht haben. Da is‘ alle’t erklärt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1pnMmd2aDNYWFQwIiB3aWR0aD0iNzAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *