09/2019 Idee: GripOne der Allround-Tragegriff für alle möglichen Taschen

Ein Tragegriff für alle vorstellbaren Taschen und Tüten, der für Hand-Komfort und angenehmes Tragen sorgt: die Innovation von Gerhard Kopp heißt ‘GripOne’ und kommt in unterschiedlichen Ausführungen bzw. Paketen daher. Aber der Reihe nach …

Die Tragehilfe ‘GripOne’ helfe beim Schleppen von Einkauftstaschen oder Getränke-Kisten und mache so den Transport diverser Einkäufe zum sprichwörtllichen Kinderspiel. Ausgangspunkt für die Innovation des Initiators Gerhard Kopp waren eigene Probleme. So berichtet der Saulheimer von einer Zeit, als er noch im vierten Stock wohnte und die voll beladenen Einkaufstüten ihm förmlich in die Hände schnitten. Schnell war die Idee eines quasi ergonomischen General-Griffs geboren, der Tragetaschen geschmeidig in den Händen fixiert. Heute verkauft der pfiffige Erfinder den ‘GripOne’ für zehn Euro das Stück und liefert am Tool gleich noch Taschenlampe und Einkaufswagen-Chip frei Haus mit.

Mit dem ‘GripOne’ lasen sich über die typische Einkaufstüte hinaus auch schwere Eimer oder Bierkästen bequem tragen, so eine Pressemitteilung. Darüber hinaus sei der ‘GripOne’ mit nur ein paar Zentimetern Größe handtaschentauglich und passe selbst in die normale Jackentasche. Wer sich das jetzt noch nicht vorstellen kann, erhält auf Kopps Website erste Einblicke: Website GripOne.


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *