08/2018 Idee ‘Tisch-Malset’ Roxxis Malkiste für Kinder

Zwei junge Erfinder aus Lauchringen haben wohl DIE Lösung gefunden für im Restaurant gestresste Eltern und deren gelangweilte Kinder: mit ihrem Tischset zum Ausmalen ist zumindest bei Kindern mit ‘Lust an der Muse’ Schluss mit Quengeln.

Ein Problem, das viele Eltern gut kennen. Beim Restaurant-Besuch haben die Kinder kaum aufgegessen, schon plagt sie die Langeweile und für Mami & Papi wird es anstrengend. Eine sinnvolle Beschäftigung – fernab von Smartphone und Tablet – haben nun die beiden Erfinder Jens Walter und Andreas Hadrysiewicz dafür entwickelt: ein smartes Ausmal-Set. Was zunächst banal klingt hat einen Kniff. Bei den beiden Jungunternehmern wird nicht etwa auf Papier gemalt, sondern auf einem Tischset aus Silikon. Vorbedruckt mit verschiedenen Motiven wie einem Zoo oder einem Bauernhof regt das Malset die Kreativität der Kleinen an. Spezielle Stifte sind lebensmittelecht sowie abwaschbar und werden gleich mitgeliefert.

Auf die Idee kahmen die beiden Studienkollegen – die übrigens selbst noch keinen Nachwuchs haben – im Restaurant. Nachdem sie etliche Male beobachtet hatten, dass es für Kinder häufig zu wenig sinvolle Beschäftigung gibt. Mit „Roxxis Malkiste von Hawa Roxx’ – so der Name der Erfindung – ist nun ein pädagogisch wertvoller Begleiter für eine einfache und sinnvolle Beschäftigung von Kindern geschaffen. Natürlich ganz egal ob im Restaurant, bei der Nachmittagsbetreuung oder Zuhause. Wir meinen: eine ziemlich coole Innovation. gemäß einer Pressemitteilung ist das Produkt seit Februar 2018 in Tiengen und Lauchringen im Handel erhältlich.


Comments

  1. Liebes Team von Raketenstart,

    schon eine Weile her aber dennoch vielen lieben Dank für den netten Artikel! Wir freuen uns über die vielen tollen Nachrichten und können heute sagen, dass Kinder sehr viel Freude mit der Malkiste haben.

    Euch einen tollen Wochenstart!
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *