38/2018 Craftwand: das modulare Wandsystem aus Holz patentiert

‘Craftwand’ heißt das neu patentierte Wandsystem, das handwerklich begabte Erfinder-Herzen höher schlagen lässt. Das System besticht durch höchste Einfachheit, Flexibilität und schnelle, praktische Optionen Wände zu errichten. Aber der Reihe nach …

Ein komplettes Wandsystem, das sich mit einem normalen Akkuschrauber montieren lässt? Klingt sehr einfach und so scheint es auch zu sein, glaubt man einer Pressemitteilung. Die Schraub- und Dübel-Verbindungen des Systems liegen im Inneren massiver Holz-Module. Deren Bohrlöcher seien auf eine besondere Art gerastert. Dabei bilde das Fundament ein Querschnitt aller Module von 15 Zentimetern. So lassen sich alle Module, obwohl von unterschiedlicher Länge und Ausrichtung, miteinander verbinden. Die Crux: das Holzwand-System bleibt maximal flexibel. Zudem sei auf diese Art der Bohrloch-Anordnung stets Stabilität gewährleistet. Selbst Ab- oder Umbau von Craftwand sei durch die einfache Technologie jederzeit rückstandsfrei möglich.

Welchen Bauherren, Tüftler oder auch Investoren dieses frisch patentierte System nun interessiert, hier entlang geht es zur Website der Macher. Wir lieben in einer immer virtueller werdenden Welt echt handfeste Erfindungen und Arbeisttechniken. Daher von dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg für Craftwand.


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *