Das elektrische Klapprad zum Zusammenfalten ist wohl eine der praktischsten Erfindungen für Wanderer, die Ihre Ausdauer nicht richtig einschätzen können. Das in einem Rücksack locker verstaubare Verkehrsmittel namens Impossible Bike wiegt kaum fünf Kilo.

Wie wäre es, wenn man bei einer langen Wanderung schwächelt und plötzlich auf eine alternative Beförderungs-Möglichkeit angewiesen ist? Das dachten sich ein paar unkonventionelle Denker aus Kanada und China auch und schufen als Antwort kurzerhand das “Impossible Bike”, das unmögliche Fahrrad. Das in klein zirka 70 Zentimeter hohe und 30 Zentimeter breite Teil stellt ausgefaltet schon wirklich was dar und existiert bereits als viel versprechender Prototyp. Am besten ansehen und staunen:

Vorbestellen kann man das auch schon, über diese Microsite hier: getimpossiblebike.com