Eine flexible Back-Schale ermöglicht es nun auch Laien gewissermaßen in Windeseile wohlgeformtes Brot zu backen. Mit entsprechenden Zutaten kann damit faktisch jeder einer traditionsreichen Handwerkskunst qualitativ nahe kommen.

Brot backen ist nun schon eine rund 10.000 Jahre alte Tradition des Menschengeschlechts. Traditionell ist das Handwerk Bäckern vorbehalten, die mit Routine, entsprechenden Maschinen und Geschick die Teigfladen zaubern. Mit der Erfindung der Lékué Brotbackschale können nun auch wenig versierte Hausfrauen und -männer diese Domäne erobern. Einfach Zutaten zerkneten (okay, die müssen freilich stimmen!), und die Masse in die flexible Back-Schale geben. Einige Minuten bei richtiger Temperatur in den Umluft-Herd. Und fertig ist das wohlgeformte Brot oder Riesen-Brötchen. Interessant? Finden wir schon. Wer sich unser Web-Fundstück mal anschauen und im Einsatz sehen möchte, hier entlang: