Ergonomischer geht es kaum könnte man flachsen, wenn man sich die neue Wave Bench ansieht. Wer sich darauf nieder lässt, dem passt sich die Bank mit flexiblen Holz-Spangen an. Damit schmiegt sich die Bank dem Körper förmlich an und sorgt für ein bequemes Sitz-Erlebnis der dritten Art.

Wir haben sie noch nicht Probe gesessen, die Wave Bench. Aber es sieht schon richtig bequem aus, was die Erfinder der Chamäleon-Bank da auf die Beine gestellt haben. Wie ein Exoskelett aus Holz passt sich die dynamische Bank dem Körper an, der sich gerade setzt oder legt. Die Wave Bench des Designers Brian Lee sieht aus wie eine kleine Sitz-Revolution. Das Holzkonstrukt nutzt eine ziemlich smarte Scharnier-Struktur. Aber wir wollen nicht zuviel erzählen, schauen Sie sich das ganze im Bewegtbild an, auf Juuh Djuub haben wir was gefunden: