Eine britische Firma hat einen neuen Toiletten-Sitz erfunden, welche die Zeit auf der Toilette verringern soll. Ein Neigungsgrad soll das längere Sitzen unattraktiv machen. Denn ausgedehnte Toiletten-Pausen mit dem Smartphone in der Hand sollen jährlich enorme Einbußen bei den Arbeitgebern verursachen. Wir fragen uns gerade: ist das ein Hoax / Witz / Spässle? Aber zunächst mal weiter 🙂
Der neue patentierte Toilettensitz der britischen Firma „Standard Toilet“ aus Staffordshire wird wahrscheinlich nicht jedermann erfreuen. Insbesondere die Mitarbeiter von Firmen, welche diese neue Art der Toilette einbauen lassen, werden dazu zählen. Denn der Toilettensitz dieser Firma ist um 11 bis 13 Grad nach vorne geneigt. Dies soll nach kurzer Zeit einen unangenehmen Druck auf den Beinen verursachen. Laut Hersteller soll dieser vergleichbar mit einer leichten Kniebeuge sein. Dies soll eine „längere Sitzung“ unattraktiv gestalten und die Mitarbeiter von zu langen Toiletten-Pausen abhalten.
Gesundheitsfördernde Haltung
Gesundheitliche Probleme sollen durch diesen innovativen Toilettensitz aber nicht miteinhergehen. Ganz im Gegenteil, die Neigung des Sitzes soll sogar die Gesundheit der Mitarbeiter verbessern können. Der Hersteller soll dabei auf medizinische Studien verweisen. Laut diesen sollen geschwollene Hämorriden und geschwächte Beckenmuskeln durch herkömmliche Toiletten hervorgerufen werden. Mit einem geneigten Sitz jedoch, sollen die Beckenmuskeln trainiert werden und somit auch die Gesundheit gefördert werden können.
Schluss mit Surfen auf dem Handy
Die Gesundheit der Mitarbeiter scheint bei dieser Toiletten-Erfindung aber nicht ausschlaggeben gewesen zu sein. Die eigentliche Idee dahinter ist das Personal von ausgedehnten Toiletten-Pausen abzuhalten. Denn oftmals wird der Gang zur Toilette mit ausgiebigem Surfen in den Sozialen Medien verbunden. Im Jahr sollen laut „Standard Toilet“ diese unproduktiven Pausen Arbeitgeber in Großbritannien rund 4,7 Milliarden Euro kosten. Dieser innovative Toiletten-Sitz soll diesem Problem nun entgegenwirken.
Lösung für lange Toilettenschlangen
Aber nicht nur Firmen sollen an dieser „unbequemen“ Toilette interessiert sein. Auch Einkaufszentren, Züge und Restaurants sollen bereits Interesse gezeigt haben. Oftmals sind dort lange Toilettenschlangen zu verzeichnen. Der Hersteller sieht mit seiner Erfindung eine Lösung dem teilweise entgegenwirken zu können. Für umgerechnet 176 bis 590 Euro sollen Interessenten diese Toilette bei dem Hersteller aus Staffordshire erwerben können. Auf der Webseite des Herstellers und auch in folgendem Video kann man sich den neuen Toiletten-Sitz genauer ansehen. Vielleicht wird dieser einigen von uns in Zukunft öfter begegnen.
Schreibe einen Kommentar