RAKETENSTART

Pro Jahr 77 kreative Ideen, die es schaffen können ...

09/2020 ‘Knee-Blades’: Knieschoner für Bodenarbeiten?

Arbeiten auf dem Boden sollen durch die neuen ‘Knee Blades’ angenehmer und schneller durchgeführt werden können. Dass dies ebenso für Heimwerker wie professionelle Boden- und/oder Fliesenleger interessant sein könnte, ist offensichtlich. Die mit Gel ausgestatteten Knee Blades beugen den Schmerzen durch zu langes Knien vor. Integrierte Rollen sorgen darüber hinaus für eine rasche Fortbewegung auf dem Boden. Coole Sache?

Die Knee Blades von der Firma Janser sollen Komfort und Effizienz für “Bodenarbeiter” vereinen. Knee Blades sind Knieschoner mit zusätzlichen Rollen auf der Unterseite. Diese erlauben eine schnelle und komfortable Fortbewegung auf den Knien. Wer sich nun fragt, zu welcher Zeit die Knee Blades ihren Einsatz finden, den wird die Antwort anfangs überraschen – im Arbeitsalltag. Um genauer zu sein, im Arbeitsalltag von Boden- und Fliesenlegern und auch Trockenbauern, Monteuren und Co. Denn diese müssen häufig Arbeiten im Knien ausführen. Auf längere Zeit kann das zu Schmerzen in diesen führen.

Knieschützer auch ohne Rollen nutzbar

Um den unangenehmen Schmerzen in den Knien entgegenzuwirken, sind die Knee Blades mit Gel ausgestattet. Zudem besitzen sie einen konischen Verlauf. Dazu sind die Knieschützer mit zusätzlichen Rollen ausgestattet. Diese sollen für eine leichte und rasche Fortbewegung sorgen. Möglich soll dies auch durch ihre 360° Lenkbarkeit sein. Dabei sollen die Rollen keine Spuren oder Kratzer auf dem Boden hinterlassen. Wenn die Rollen einmal nicht benötigt werden, können diese schnell und einfach abmontiert werden. So sollen die Knee Blades auch separat als bloßer Schoner genutzt werden können. Wenn die Arbeit dann wieder etwas mehr Mobilität am Boden fordert, können die Rollen selbstverständlich genauso einfach wieder anmontiert werden.

Hergestellt von Firma Janser

Entwickelt wurden diese ‘Knieschützer mit Mobilität’ von der Firma Janser. Die Firma ist Hersteller und Händler von professionellen Werkzeugen, Maschinen und Geräten. Der Hauptbestandteil der Produktpalette soll sich dabei auf die Ausrüstung und den Service für Raumausstatter und Bodenleger konzentrieren. Interessierte Heim- und Berufs-Handwerker und natürlich auch andere Neugierige können sich auf der Website von Jander die Knee-Blades genauer ansehen. Zudem gibt es nachfolgend wieder ein Video, welches den Einsatz der mobilen Knieschoner noch einmal demonstriert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1 Kommentar

  1. Das ist ja mal eine Coole Sache!
    Wir renovieren bald unsere Wohnung, da machen sich so Knee Blades bestimmt ganz gut 🙂

    Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 RAKETENSTART

Theme von Anders NorénHoch ↑

Zur Werkzeugleiste springen