The Right Cup ist eine Tasse, die durch chemische Manipulation dem Geruchssinn vortäuscht, dass daraus getrunkenes Wasser den Geschmack von Früchten annimmt. Die Innovation läuft gerade über die Crowdfunding-Plattform indiegogo und steht nach signifikantem Durchbrechen der anvisierten 50.000-Dollar-Grenze ggf. vor fulminantem Start.

Zuckerfrei, keine Zusätze oder Konservierungsstoffe, keine Kalorien: The Right Cup, deutsch ‘die richtige Tasse’, ist eine kurz vor Marktreife stehende Innovation aus den USA. Über eine Täuschung des olfaktorischen, also Geruchs-Systems, wird einfachem Wasser Geschmack ‘angedichtet’. Der Konsument hat den Eindruck Orangen, Apfel- oder sonstige Fruchtsäfte zu sich zu nehmen, während er aus der ‘Right Cup’ faktisch nur blankes Wasser trinkt.

Initiator und CEO von The Right Cup, Isaac Lavi berichtet in seiner Markenstory von einer eigenen Diabetes-Diagnose. Ärzte hätten ihm den Genuss von deutlich mehr Wasser pro Tag anempfohlen. Trotz eisernen Willens habe Lavi immer Probleme gehabt, seine tägliche Dosis zu realisieren, da er das reine H2O zu langweilig fand. So sei er auf die Idee gekommen Wasser irgendwie zu aromatisieren, was schließlich zu The Right Cup führte. Hier der Link zu indiegogo und dem Projekt. Und wer sich ein typisch amerikanisches Promo-Video zur Bewerbung der neuen Becher ansehen möchte: trotz viel Hype kommt die grundsätzliche Information rüber.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden