Ein kurzes Klingeln soll bereits reichen und man kann überall auf der Welt beobachten, wer vor der eigenen Haustüre steht. Das Ganze soll mithilfe der innovativen Türklingel „WUUK“ und dem eigenen Smartphone möglich sein. Ebenso soll neben vielen weiteren Funktionen eine Live-Übertragung eine Kommunikation mit den Besuchern ermöglichen.

Die smarte Türklingel „WUUK“ besitzt eine Kamera, welche Full High Definition Videos als Hochkontrastbild aufnehmen kann. Zudem soll sie dabei eine Zwei-Wege-Live Übertragung besitzen. Durch diese soll es möglich sein mit den Menschen vor seiner Haustür zu kommunizieren, auch wenn man selbst nicht vor Ort ist. Es soll darüber hinaus die Möglichkeit geben einen Stimm-Verzerrer zu nutzen. Ungebetene Gäste wie beispielsweise Einbrecher sollen so durch eine Live-Durchsage verschreckt werden. Für alle, die nicht selbst sprechen wollen, soll es auch vorgefertigte und automatische Durchsagen geben. Insbesondere Paketzustellern kann so eine Anweisung gegeben werden, wo das Paket platziert werden soll.

Benachrichtigung per Smartphone

WUUK soll aber noch mehr können. Die in der Klingel integrierte Kamera besitzt einen Weitwinkel von 162 Grad und soll auch bei Nacht bis zu fünf Meter weit sehen können. Verbunden ist die smarte Türklingel mit einem Repeater durch ein WLAN-Signal. Passend dazu soll es eine kostenlose App für das eigene Handy geben, wodurch die Antworten an die Besucher gesteuert werden sollen. Ebenso soll ein Bewegungsmelder integriert sein, der in kürzester Zeit das Smartphone alarmieren soll, falls sich eine Person dem Hauseingang nähert. Ein weiteres Highlight scheint auch die automatische Gesichtserkennung von Mitgliedern der Familie zu sein. Werden diese erkannt, soll ebenso eine smarte Benachrichtigung per App erfolgen.

Einfaches Ankleben an Hauswand

Laut Hersteller soll die Installation denkbar einfach sein. Entweder soll man die Klingel mittels eines mitgelieferten Klebepads direkt an die Wand kleben können oder eine Halterung an seine Haustüre schrauben. In diese soll die Klingel ohne Probleme eingesetzt werden können. Beide Befestigungen sollen einen guten Halt bieten. Abgesichert werden soll das Ganze durch einen Diebstahlschutz. Versucht jemand, unberechtigt die Klingel zu entfernen, soll ein lauter Alarmton erklingen und wie nicht anders erwartet, soll eine Benachrichtigung auf dem Smartphone eingehen. Wer sich nun die Frage stellt, wie die Klingel ganz ohne Verkabelung funktionieren soll, dem liefert der eingebaute Akku die passende Antwort. Laut Hersteller soll dieser bis zu acht Monate durchhalten können, bevor er wieder mit dem Ladekabel aufgeladen werden muss.

Wetterfeste Türklingel

Auch Wasser und Temperaturen von +50 bis -20 Grad Celsius soll die WUUK ohne Probleme standhalten können. Ebenso soll eine Speicherkarte in dem mitgelieferten Repeater Aufzeichnungen vom Gesprächspartner speichern. Inwieweit dies die Grenzen einer smarten Türklingel überschreitet, ist fraglich. Interessierte finden auf der Webseite weitere Infos und können die smarte Klingel bereits bestellen. Folgendes Video veranschaulicht die verschiedenen Funktionen noch einmal genauer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden