Bei unsittlicher bzw. zu heftiger Berührung reagiert ein neuer BH mit einer Alarm-SMS an voreingestellte Kontakte. Der Alarm-BH soll Vergewaltiger schnellstmöglich in Schwierigkeiten bringen. Eine Erfindung aus den USA.

Ein BH, der sich gegen sexuelle Übergriffe wehrt – die Erfindung aus den USA mutet wirklich weniger wie ein Scherz als vielmehr sinnvolle Innovation an. An der Innenseite des wehrhaften Büstenhalters klebt ein Streifen, der grobes Angrapschen oder zu heftige Berührungen nicht nur erkennt, sondern auch angemessen ‘reagiert’. Bei entsprechender Gewalt-Vermutung schickt der BH eine Nachricht auf deren Smartphone. Sollte die BH-Trägerin nicht binnen einer halben Minute reagiert haben, gibt der BH ein Alarmsignal von sich.

Die Dame reagiert nicht? Weitere 20 Sekunden später werden der vermeintlich angegriffenen Frau bis zu fünf Kontakte per SMS bzw. What’s App angeschrieben. Zudem wird einer der Kontakt automatisiert angerufen. Des weiteren speichert der Büstenhalter Audio-Aufnahmen im Umfeld der Frau und vermeldet seinen aktuellen, geographischen Standort. Um sexistischen Fragen vorzubeugen: ja, der Klebestreifen kann nicht lediglich an BHs angebracht werden, sondern auch an jedem anderen Kleidungsstück.