Die Einen mögen sie, die Anderen nicht. Die Rede ist von Pilzen. Vitalpilze, wie von Suvo, sollten in Kapselform aber jedem schmecken. Und die sind sogar unglaublich gesund.

Suvo. Susanne Vogel, das ist die Gründerin von dem Start-Up, das unsere Gesundheit in Zukunft aufblühen lassen soll. Sie ist erfahrene Sportwissenschaftlerin, Ernährungsberaterin und Mykotherapeutin. Bei letzterem dreht sich alles um die Heilkunde mit Pilzen zur gesundheitlichen Therapie. Suvo sind 100% natürliche Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von bioaktiven Vitalpilzen, Mikronährstoffen aus Pflanzenextrakten und Vitaminen. Das Wundermittel in Kapselform ist vegan, gluten-, fruktose-, laktose- und sojafrei. Die Gründerin will mit ihren aktuell zwei Präparaten der Gesellschaft zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Belastbarkeit verhelfen und ihr die Kraft der Vitalpilze zeigen.

4000 Jahre alte Medizin

Suvo kombiniert die 4000 Jahre alte traditionelle chinesische Medizin, Mykotherapie, mit der geschätzten Pflanzenheilkunde, Phytotherapie. So sind in jedem Supplement jeweils eine pflanzliche Superkraft, bspw. Vitamin C aus Sanddornbeeren, und vier Vitalpilze enthalten. Allesamt besitzen sie wirklich merkwürdige Namen, was in ihnen steckt ist allerdings erstaunlich. Reishi, der Pilz der Unsterblichkeit, schaut auf eine 400-jährige Geschichte zurück. Der kraftvolle Polyporus strotzt nur so vor Kalzium, Kalium, Eisen, Zink, Kupfer und Mangan. Durch ein feines Mandelaroma zeichnet sich der Agaricus aus, deshalb wird er auch Mandelpilz genannt. Der Maitake Pilz glänzt mit unzähligen Mineralstoffen und Spurenelementen und der Shiitake hat sich sogar schon in der Schulmedizin etabliert. Alle verarbeiteten Vitalpilze bei Suvo wurden von Bauern aus Asien oder Brasilien angebaut. Suvo trägt also erheblich zum Lebensunterhalt dieser bei. Wow, eine Menge Benefits. Das hätten wir niemals für möglich gehalten. Was die wenigstens wahrscheinlich auch nicht wissen: In 40% aller pharmazeutischen Medikamente sind Pilze enthalten.