Die neueste Innovation für den Wassersport ist eine smarte Schwimmbrille! So können Fitnesstracker und Konsorten links liegen bleiben!
FORM. Die erste Schwimmbrille, die einen eingefassten Activity Tracker und ein ins Brillenglas integriertes smartes Display beinhaltet. Sie dokumentiert das Schwimmtraining äußerst präzise. Die eigene Leistung kann so direkt in Echtzeit „im Auge behalten“ werden. Und das ohne nach jeder Bahn stehen zu bleiben, um zu gucken wo man mit seiner Leistung und den Vitaldaten steht.
Das ist FORM
Mal abgesehen von der technischen Seite der FORM Schwimmbrille, glänzt sie auch mit ihrem Erscheinungswesen. Sie kommt mit einer ausgezeichneten Haptik und einem wirklich bequemen und angenehmen Tragegefühl daher. Die Brillengläser sind leicht getönt, was aber zu keinerlei Sichteinschränkung führt. Es wäre aber keine gute Schwimmbrille, wenn sie nicht auch eine Antibeschlag-Beschichtung hätte. Das hat sie natürlich auch. Jetzt aber mal zu der eigentlichen Innovation an der Schwimmbrille. Je nach Belieben befindet sich im rechten oder linken Brillenglas ein durchsichtiges Display. Auf diesem sind während des Schwimmens, auch unter Wasser, alle wichtigen Leistungs- und Vitalwerte präzise abgebildet. Und das wirklich mit einer bemerkenswerten Genauigkeit. Daten, wie Bahnen, Zwischenzeiten, Puls, Zugfrequenz, verbrauchte Kalorien etc., sind also genau vor ein Auge projiziert, sodass sie immer sichtbar sind. Damit dies auch unter Wasser gut klappt, zeichnen sich die Buchstaben und Zahlen in gelb. Erstaunlicherweise hält sie sogar bis zu einer Wassertiefe von 10 Metern. Bedenken wegen der Technik muss man dabei nicht haben, denn die Abdichtungen entsprechen bei solch einem hohen Preis höchster Qualität. Hoher Preis? Ja, die Brille kostet nämlich rund 230€. Dafür kriegt man aber auch einiges geboten. Die innovativste Schwimmbrille, die es auf dem Markt gibt. Nasenstege in mehreren Größen zum Austauschen. Ein perfekt an die Kopfform einstellbares Kopfband. Und natürlich die Form Swim App, über die das Display im Brillenglas individuell eingestellt werden kann.
Leider nur ein englisches Video..
Schreibe einen Kommentar