Ein Berliner Startup will das klassisch eher unerfreuliche Forderungsmanagement und Mahnwesen neu erfinden. Statt des herkömmlich aufdringlichen Wadelbeißens beim Inkasso-Betrieb durch zunächst die Mahn-Abteilung, dann den Geldeintreiber wollen die Gründer einen deutlich sanfteren und damit implizit die Kundenbeziehung schonenden Prozess etablieren.
PairFinance heißt ein neu gegründetes Unternehmen, das den Inkasso-Prozess glimpflicher und für alle Seiten sympathischer gestalten will. Maßnahmen sind eine individuellere Ansprache der Säumigen, längerfristige und auf die Bedürfnisse der Schuldner abgestimmte Zahlungsmodalitäten und die Möglichkeit die Mediation durch Pairfinance als Mittler zu nutzen. Alles soll online und papierfrei, kommunikativ verträglich und ohne drängelnde Eintreiber-Anrufe ablaufen. Die Maxime ist dabei immer, den einmal säumig gewordenen Kunden nicht zu verärgern bzw. nicht zu verlieren.
Genaueres können Interessierte erfahren, indem sie sich in den vorab aufgelegten Newsletter eintragen. Hier halten die Macher auf dem Laufenden hinsichtlich Launchphase des Startups, das von sich sagt: “Forderungsmanagement: Datengetrieben. Mit Herz.” Seien wir gespannt, die Idee macht schon jetzt irgendwie Spaß. Hier geht’s zum Anbieter Pairfinance – Forderungsmanagement mit Herz.
Schreibe einen Kommentar