Smart Secure Cover nennt sich eine Innovation, die unbefugtes Auslesen von Daten bei bargeldloser Zahlungsabwicklung garantieren soll. Es handelt sich dabei um eine Schutzhülle, die während der Kontaktlos-Anwendung nicht abgenommen werden muss und so Daten abschirmt.

Weil das kontaktlose Bezahlen sowie andere Chipkarten-Anwendungen immer beliebter werden, steigen auch die Sicherheitsanforderungen an diese Geräte. Worum es geht: auf der Karte gespeicherte Daten vor ungewollter Auslese zu schützen. Das neue ‘Smart Secure Cover’ schützt zum Beispiel Kreditkarten und andere Datenträger vor ungewolltem Zugriff. Das preisgekrönte Produkt ist einer Pressemitteilung zufolge ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Die Idee hinter dem Smart Secure Cover: durch die Schutzhülle hindurch wird das Auslesen von Daten per einfachem Fingerdruck gearbeitet. Dabei wird die Zugriffsblockierung nur für einen Moment aufgehoben. Nach dem Loslassen ist die Schutzfunktion sofort wieder aktiviert. Auf diese Weise garantiere die Smart Secure Cover Schutzhülle entgegen anderer Hüllen-Konstrukte sowohl Funktion wie Sicherheit. Hier der Link zur Website SmartSecureCover.