57/2016 Neu: Fidget Cube – das Universal-Spielzeug für jede Lebenslage

Der Fidget Cube ist ein kleines Gadget, das Menschen einen wunderbaren Zeitvertreib beschert. Dieser würfelförmige ‚Beschäftiger‘ liegt gut in der Hand und bietet nervösen Fingern die ideale Abwechslung und sogar einen gewissen Nutzen: Konzentration fördern, Nervosität überwinden, motorisch sinnvoller Zeitvertreib.

Es ist sicher schon über 30 Jahre her als der gute alte Loriot in einem seiner unnachahmlichen Zeichentrick-Reflektionen den ‚Universalbenutzer‘ vorstellte. Ein elastischer Gummipfropf auf den man zwar drücken konnte. Der aber quasi komplett ohne Funktion war. Der neue Fidget Cube ist ein irgendwie vergleichbares Kleinod. Allerdings gibt es dennoch einen höchst relevanten Nutzen: Zeitvertreib in hektischen Zeiten. Das kann beruhigen und ist eine schöne Form von Aktionismus. Aufgrund der mannigfaltigen Optionen dieses Fingerspiels wird sogar die Konzentration gefördert. Jede der sechs Würfel-Seiten birgt eine andere Beschäftigungs-Therapie. Ganz nebenbei macht das kleine Ding auch Töne in unterschiedlicher Intensität, je nach Nutzung.

Wer jetzt genug gelesen hat und diesen Universal-Beschäftiger endlich in Aktion sehen muss, dem kann geholfen werden. Die Erfinder haben selbstredend für ein kleines Youtube-Dokument gesorgt, das wir freilich hier nicht vorenthalten dürfen:


Comments

  1. Severine Schwindl
    11. September 2016 - 11:15

    I am from germany where can i by this cube?

  2. Die ganzen China Kopien die man sich direkt aus China bestellen kann sind einfach absolut unbrauchbar. Es gibt einige Kopien aus China (also dort hergestellt)
    die echt sehr nah an das Original aus der Kickstarter Kampagne rankommen,
    allerdings habe ich noch keinen China-Händler gefunden, der diese „Version“ auch verkauft. Ich hab mir z.B einen auf studentenzeug.com gekauft, der auch ganz gut war – zwar anders als das „Original“ aber allemal besser als die von ebay.de .. Generell haben Freunde auch Kreuz und Quer welche gekauft
    und im direkten Vergleich merkt man einfach, wie viel schlechter die anderen sind, die direkt aus China (z.B von gearbest, oder china Verkäufern auf Amazon)
    gekauft wurden..

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *