52/2017 Ein Silikon-Herz: bahnbrechende Erfindung des 21. Jahrhunderts?

Ein Herz aus Silikon wurde jetzt mit einem 3D-Drucker von Forschern der ETH Zürich entwickelt. Die weiche Organ-Simulation hat knapp 400 Gramm und bewege sich in der Versuchsanordnung schon annähernd wie eine menschliche Pumpe. Mutet schrill an …

Das Herz eines Menschen ist sicher nicht romantisch verklärt der Sitz der Emotionen und der Ausgangspunkt aller Liebe. natürlich ist es eine unbeschreibliche Leistung der Natur, unfassbar und unbeschreiblich. Aber mechanisch halt auch nur eine Pumpe, die für das Leben steht. Bevor wir lange philosophieren – wir können die Entwicklung der ETH Zürich nicht einordnen. Aber ein Film-Beispiel zeigen:


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *